FANDOM


Amman´Kai

Altertümliche Rangbezeichnung aus der Zeit der Hochelfen


BedeutungBearbeiten

Hauptmann/frau des/der Abgesandten. Es gibt 3 Aman'Kai der Palastwache in Tie'Shianna, welche den Blutschwur auf:


Hauptfrau

Sie schwor bei ihrem Blute, welches so ehern ist wie das Erz. Auf das sie den Feinden Tie'Shiannas mit unermüdlicher Kraft entgegenstehen könne wie ein Fels in der Brandung der Ewigkeit.


Hauptmann

Er legte seinen Schwur mit der Macht der Lüfte ab, auf dass er unter Tie'Shiannas Feiden wüten könne wie ein Sturm und die Klingen seiner Feinde ins Nichts schlügen.


Hauptmann

Er leistete seinen Eid im Zeichen des Eises ab, auf dass sein Blut selbst unter brennendstem Schmerz die kühle Gelassenheit innewohne, die seinen Pfeil auch in der tobendsten Schlacht niemals fehlgehen lasse.




Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drakensang - Am Fluss der Zeit: Phileassons Geheimnis Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki