Fandom

Drakensang: AFdZ Phileassons Geheimnis

Bekannte Bugs

375Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Spielablauf Bugs, Grafikfehler, Screenshots, Spielmechanik & Falsche Dialoge in DAFdZ-PGBearbeiten

GrafikfehlerBearbeiten

Planken fehlenBearbeiten

Die Rückkehr des im Patch 1.1 beseitigten "Thûrstein-Landungsbrücken-Grafikfehlers. (Eine mögliche komplette Neuinstallation könnte da Abhilfe schaffen)

TürsäulenBearbeiten

In den Hallen des Vergessens ist es möglich durch die Türsäulen zu laufen.

ThalariaBearbeiten

Es ist auch hier möglich durch die im Schiff vorhandenen Werkbankräume zu laufen, wenn diese geschlossen sind.

NimbusBearbeiten

Ein sehr schöner Clippingfehler. In der Höhle bei Thûrstein kann es zu einem ärgerlichen Bug kommen: Nahe des Wassers funktioniert die Kollisionsabfrage mit der Wand nicht korrekt, und so kann die Gruppe aus der Höhle hinauslaufen, und somit das 'Spielgebiet' verlassen. Natürlich fehlt dann dort die Grafik, wodurch die Helden in einer Art Limbus zu schweben scheint, aus dem sie offenbar nicht zurückkehren können. Daher sollte beim Betreten der Höhle gespeichert werden. Mit etwas Glück sind jedoch nicht alle Helden betroffen. Dann kann man einem der Helden im 'normalen Bereich' die Gruppenführung übertragen und nach Zurücklegen einiger Entfernung finden sich die in den Limbus entrückten Helden wieder in der Gruppe und Dere ein.

Alte SumpfruineBearbeiten

Hinter der Kammer der Täuschung, der linke nördliche Gang, kann man am Ende "unter der Geröllhalde" gehen.

Eirik EirikssonBearbeiten

Gleiche Ort, wie beim Nimbusfehler. Die Grafik von seinem Geist "friert" ein wenn man ihm zu schnell folgt. Dann bleibt er sichtbar "hängen".

SpielmechanikBearbeiten

CloneBearbeiten

Phileasson passt auf die Sphäre auf und die Gefährten warten mit ihm. Ist der Avatar an der Thalaria, sind alle Gefährten an Bord. Umgekehrt genauso. Donnerfaust gibt es auch je einmal bei der Sphäre und im Wirtshaus.

Dauerhafter BegleiterBearbeiten

Beim Rücksprung von Tie'Shianna zur Zollfeste Thûrstein kann es ein Problem mit einem über "Hilfreiche Tatze" herbeigerufenen Begleiter geben (hier ein: Bär). In der Zollfeste Thûrstein verhielt sich die Heldengruppe ausgesprochen anhänglich: Alle Figuren trafen sich auf einem Punkt, der Bär war nicht sichtbar. Beim Weiterreisen auf dem Fluss wurde der Bär sichtbar, die Heldengruppe wahrte wieder den üblichen Abstand, der Bär war jedoch dauerhaft anwesend, ein zweiter Bär konnte mit "Hilfreiche Tatze" der Gruppe hinzugefügt werden. Abhilfe: Den Bären in einem Kampf töten lassen.

Nebulafehler: Konflikt zw. AFDZ und PGBearbeiten

Wenn man aus Neugier auf das AddOn PG vorangetrieben hat und bereits Phileasson bis vor den vermeintlichen Feldherren des Namenloses begleitet hat und im Anschluss erst den Dämon in der Bosparanischen Ruine (AFDZ-Hauptquest) zu Fall bringen will, kommt es zu einem schweren "Nebula3"-Fehler beim Autosave des Beschwörungskreises:

Das Spiel stürzt ab und beim neustarten des Spiels vom Programm angelegte Autosave am Beschwörungskreis wirft einem einem dann vor Löwentor der Hochelfenqueste (PG) wieder aus.

Sehr ärgerlicherer Fehler - da es die Hauptquest und damit den gesamten Spielverlauf unlösbar macht! - hab leider noch keine Lösung dafür gefunden. 5.Aug.2012

ScreenshotsBearbeiten

Windows VISTA .Es ist möglich ohne weiteres mit der"0" einen normalen Screeshot zu erhalten. Will man aber mit der alt/druck oder strg/druck Personen im Gespräch, Karten oder Inventar grabbern funktioniert es nicht. (Bei AFdZ klappte es)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki