Drakensang - Am Fluss der Zeit: Phileassons Geheimnis Wiki
Advertisement
Schatztruhe

Schatztruhe

Truhe

(einfache) Truhe

Vase

Vase

In Tie'Shianna und den Gewölben gibt es Schatztruhen, Truhen und Vasen (jeweils markiert mit blinkenden Lichtern, wenn sie noch nicht geöffnet wurden). Außerdem sind in manchen Wänden Geheimfächer (zu finden über Zwergennase).

Achtung: die meisten Beutestücke sind vermutlich Schwankungen unterworfen, die in diesem Artikel noch nicht voll berücksichtigt sind.

Tie'Shianna[]

Schatztruhen[]

Nurti-Schrein, erhöhter Bereich, beim 1. Besuch in Tie'Shianna (Schlösser knacken + 5)


Nurti-Schrein, südöstlich des Geheiligten Beetes, beim 2. Besuch in Tie'Shianna (Schlösser knacken + 8)


Nurti-Schrein, hinter der Mauer vom Wasserbecken, beim 3. Besuch in Tie'Shianna (Elfenschlüssel benutzen)


Halle des Wissens, südwestliche Ecke, beim 1. Besuch in Tie'Shianna (Elfenschlüssel von Biundrala benutzen / mit Falle gesichert!)

Wissenswertes:

  • Dieses ist die erste Gelegenheit im Spiel, einen Großen Ausdauertrank zu erwerben, was einen frühzeitigen Abschluss der Queste Zeichen der Macht ermöglicht.
  • Bei späteren Besuchen in Tie'Shianna wird dieser Schatz durch eine gewöhnliche Truhe (ohne Tränke und Dolch) ersetzt, sie sollte also während Die Heilung des Nurti-Schreins geleert werden.

(einfache) Truhen[]

Davon gibt es gro Mass. Eine Auflistung aller Truhen möglicherweise nicht nötig!?

Truhe

Truhe

untere Terasse, südlich vom Portal der Rose (Schlösser knacken + 0)


Geheimfächer[]

Diese Fächer sind nur mit Zwergennase aufzuspüren und auch dann nicht unmittelbar erkennbar. Allerdings sind alle Geheimfächer in Tie'Shianna bereits während des ersten Besuches dort zugänglich und werden bei späteren Besuchen nicht "nachgefüllt".

Nurti-Schrein, erhöhter Bereich

Treppe zur Terasse, auf halber Höhe

Gang zur Halle des Wissens

Halle des Wissens, nordöstliche Ecke des Hauptraumes


Hallen des Vergessens[]

Advertisement