Drakensang - Am Fluss der Zeit: Phileassons Geheimnis Wiki
Advertisement

Tie'Shianna ist der zentrale Handlungsschauplatz von Phileassons Geheimnis. Obwohl die hochelfische Stadt eigentlich schon vor Jahrtausenden von der Horde des Namenlosen belagert und zerstört wurde, trifft die Gruppe dort kurz vor Ende dieser Belagerung dort ein.

Genau genommen umfasst dieser Handlungsschauplatz nur den Palast des Hochkönigs.

Mit Fortschreiten der Handlung ändert sich das Aussehen Tie'Shiannas: Zunächst ist es Tag, dann Dämmerung, später Nacht. Mit jedem dieser Wechsel kann die Karte neu erkundet werden und es können neue Schätze entdeckt werden.


Tie1 Tie2 Tie3 Tie4


Teilgebiete[]


Verbundene Gebiete[]

Palastmap


Besonderheiten[]


Händler[]


NPCs[]


Gegner[]


Verbundene Questen[]


Geschichte[]

Die ehemals elementare Stadt der Hochelfen Tie'Shianna wurde um 4.500 v. BF gegründet und war einst Schauplatz Fenvariens letzter Verteidigungsschlacht gegen den Heerführer Kazak. Wie die Legenden heute zu berichten wissen, ging diese verloren, und die Horden des Namenlosen trugen den Sieg davon. Nachdem die um 2.200 v. BF begonnene Belagerung nach Jahrzehnten schließlich Wirkung zeigte, war mit dem Untergang der Stadt auch das Ende der Hochkultur der Elfen besiegelt. Viele der Ruinen haben die Jahrtausende im Wüstensand überdauert, so dass es selbst heute nicht viel Phantasie bedarf, in ihnen die vor Jahrtausenden geschaffenen prächtigen Bauten zu erkennen.

Unter Tonnen von Sand begraben liegt zentral im Tempelviertel der aus weißem Marmor gestaltete "Platz der alten Götter". Hier beginnen die drei Prozessionswege zu den am äußeren Rand des Bezirks gelegenen Heiligtümern der Nurti, der Zerzal und der Orima.

Trotz der Zerstörung der Stadt im Zweiten Drachenkrieg ist in vielen Legenden die Rede von einer magischen Globule, in welcher Tie'Shianna weiterhin zum Zeitpunkt kurz vor ihrem Fall existieren soll.


Das Geheimnis von Tie'Shianna[]


Siehe auch[]

Advertisement