FANDOM

Die Queste Der Geist des Mörders ist die vierte und letzte in der Questreihe um Geister, Schätze und die Kartenhändlerin.

VerlaufBearbeiten

Vom Elfenwald aus reist die Gruppe nach Hammerberg. Mithilfe des Ringes der Natur kann dort südlich des Schnellreisepunktes Wald der Eingang zur Eishöhle gefunden werden.

Ganz im Süden dieser Höhle wartet der Geist Hjores, der die Helden töten will, um ihnen den Ring der Natur abzunehmen. Sobald er besiegt ist und die Helden seine Kalenderscheibe erbeutet haben, taucht wiederum Travine Eisenwalder mit drei Schlägern auf, um ihrerseits gewaltsam an Ring und Kalenderscheibe zu kommen. Ist sie besiegt, erhalten die Helden die Goldstatuette und haben somit alle drei von Beorn dem Blender gestohlenen Schätze beisammen.

Vor der Eishöhle wird die Gruppe bereits von Bruder Emmeran erwartet, der die Artefakte in Empfang nimmt, den Ring der Natur aber wieder zurückgibt. Mit dem Ende der Queste endet auch die Questreihe.

PhasenBearbeiten

  • Finde die gefrorene Quelle
  • Entdecke den Eingang mit Torkils Ring
  • Stelle Hjores Geist in seiner Höhle
  • Besiege den Geist von Hjore
  • Besiege die Kartenhändlerin
  • Übergib die Artefakte dem Flussvater

BelohnungBearbeiten

  • Je 40 AP für die fünf ersten Phasen, 20 AP für die letzte Phase (insgesamt 220 AP)
  • Der Effekt vom Ring der Natur wird verdreifacht

WissenswertesBearbeiten

  • Nach Abschluss der Queste benötigen die Helden möglicherweise Seife. Der nächstbeste Verkäufer dafür ist der Kiepenkerl Bredo.
  • Alternativ kann man sich auch bei Alari Quellensinn im Elfenwald kostenlos Elfische Badekräuter abholen, oder den Zauber Restituo (auf Stufe 3) anwenden, um sich des Gestankes zu entledigen.
  • Mit dem Ende der Questreihe kann die Gruppe auch bei Keileasson Bericht erstatten, der ja Eisenwalder ihre Schatzkarte ursprünglich abgenommen hatte. Dabei kann man lügen (Talentprobe auf Überreden erschwert um 6) oder den Flussvater erwähnen. In letzterem Fall verliert Keileasson sofort jegliches Interesse an den Schätzen. Es gibt auch keine Belohnung für diesen Bericht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki