FANDOM

Die Queste Die Hallen des Vergessens verläuft parallel zum Ende der Queste Das Schicksal des Hochkönigs: Die Gruppe ist in ein unterirdisches Gemäuer, die Hallen des Vergessens teleportiert worden und muss nach einem Weg hinaus suchen.

HandlungsschauplatzBearbeiten

VerlaufBearbeiten

Pristerin

Vergessene Priesterin

Zunächst wird die Gruppe von einem Ehernen Wächter empfangen, der sie in den Saal der verirrten Seelen bringt. Von den anderen verirrten Seelen wird die Heldengruppe zwar freundlich empfangen, aber keiner glaubt, dass sie es von hier weg schaffen. Durch Gespräche mit dem Ehernen Wächter und der verirrten Priesterin kann man den Sternenvers lernen und erfährt, dass der einzige Ausgang das Portal des Drachen ist. Sagt man dem Ehernen Wächter den Sternenvers auf, öffnet er die Tür hinter ihm und führt die Helden zum Bewahrer der Vergänglichkeit.

Dieser führt die Gruppe daraufhin nacheinander zu den Räumen, wo sich die Altäre der Elemente Wasser, Feuer, Humus, Erz, Eis und Luft befinden. Die Kristallsphären befinden sich auf Altären. Wird eine von einem Altar genommen, erwachen daraufhin einige der Skelette im jeweiligen Raum, die bezwungen werden müssen. Unterwegs müssen noch weitere Gegner bekämpft werden (Skarabäen und Skorpione), außerdem gibt es zahlreiche Fallen (s. u.).

Sind alle sechs Kristallsphären gefunden, führt der Bewahrer der Vergänglichkeit die Gruppe zurück zum Ehernen Wächter. Er führt sie dann weiter zu den Schatten des Ursprungs, von denen jeder die Gruppe zu zwei Siegeln des Kreises der Elemente führt. Der erste dieser Schatten ist der von Mhayana, gefolgt von denen Amariels und Tharkaths. Alle Siegel werden von Ehernen Wächtern des Erzes bewacht (vier Mal von je vier Wühlschraten, zwei Mal von je einem Steingolem), die bezwungen werden müssen. Dies geht aber erst, nachdem das jeweilige Siegel gebrochen ist, indem die Kristallsphäre des jeweiligen Elements in das Siegel eingesetzt wird (bevor dies geschieht, werden alle gefallenen Gegner wiederbelebt).

Am Portal des Drachen wartet wieder der Eherne Wächter. Nach Ankuft der Gruppe tauchen aus dem Portal vier bis fünf Hordenkrieger auf, bei deren Bekämpfung der Steingolem mithilft. Danach kann das Portal passiert werden, wodurch die Gruppe an ihr Ziel, das Tie'Shianna Löwentor gelangt. Die Questen Die Hallen des Vergessens, sowie Das Schicksal des Hochkönigs enden an dieser Stelle und Kazak, der-im-Blut-watet startet.

PhasenBearbeiten

  • Ergründe, wie du von hier fortkommst
  • Finde die sechs Kristallsphären
  • Gehe zurück zum Ehernen Wächter
  • Stelle dich den Schatten des Ursprungs
  • Brich den Kreis der Elemente
  • Gehe durch das Portal des Drachen

Wichtige NPCsBearbeiten

GegnerBearbeiten

Verbundene QuesteBearbeiten

HdV Fallen

FallenBearbeiten

  • (a) Klingenfalle
  • (b) Speerfalle
  • (c) Giftfalle
  • (d) Blitzfalle
  • (e) Truhe mit Falle
  • (f) Feuerfalle

BelohnungBearbeiten

  • 30 AP für die erste, dritte und letzte Phase; 40 für die vierte und fünfte; 50 für die zweite Phase (insgesamt 220 AP)
  • Dazu kommen bei dieser Queste außergewönlich viele AP durch die Kämpfe (sofern sie maximal auf Stufe 11 ist). Allerdings bringen die 16 Wühlschrate offenbar keine AP.

WissenswertesBearbeiten

  • Sternenvers: "Ich bin der Quell des Seins. Ich bin der Ursprung. Mein Wesen ist geeint und doch geteilt in drei: Leben, Tod und Schicksal. Ewig widereinander strebend, bis der Kreis durchbrochen durch des Gesandten Hand."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki