Drakensang - Am Fluss der Zeit: Phileassons Geheimnis Wiki
Advertisement

Die Queste Die unterbrochene Unterredung schließt sich unmittelbar an Die Heilung des Nurti-Schreins an. Die Gruppe muss nun erstmals gegen die namenlose Horde kämpfen. Phileasson bleibt während der gesamten Queste als Gastcharakter in der Gruppe.

Verlauf[]

Nachdem Prinzessin Amariel fortgeführt wurde, begibt sich die Gruppe in den zentralen Hof des Palastes. Damit startet eine Videosequenz, in der erstmals Tharkath auftritt, indem er die Pforte des Thronsaals gegen die Kämpfer der Horde verteidigt.

Tharkath spricht die Gruppe an und behauptet, die Heilung des Nurti-Schreins habe es überhaupt erst möglich gemacht, dass Hordenkämpfer durch das Portal der Rose eindrängen. Daher und auch wegen ihrer Pflichten als Angehörige der Garde müssten sie bei der Verteidigung helfen.

Zuerst sind 14 Hordenschützen im Hof. Wenn die vordersten Angreifer erledigt sind, beginnt die zweite Phase der Queste.

Sobald ein Teil der weiteren Schützen (auch mit Hilfe Tharkaths und einiger Palastwachen) besiegt ist, tauchen in zwei Wellen jeweils ein weiterer Hordenschütze, ein Hordenkrieger Typ 2 und ein Hordenkrieger Typ 3 auf.

Ist auch diese zweite Gruppe besiegt, wird die dritte Phase der Queste eingeläutet. Nun beginnt Tharkath ein Ritual, das das Portal wieder versiegeln soll. Die Helden müssen ihn hierbei vor mehreren Angriffswellen von Hordenkämpfern beschützen:

  • 1. Welle: 1 Hordenkrieger Typ 1, 1 Hordenkrieger Typ 3, 1 Hordenschütze
  • 2. Welle: 1 Hordenkrieger Typ 1, 2 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenkrieger Typ 3
  • 3. Welle: 1 Hordenkrieger Typ 1, 2 Hordenkrieger Typ 2, 2 Hordenschützen
  • 4. Welle: 1 Hordenoger, 1 Hordenkrieger Typ 2, 1 Hordenkrieger Typ 3, 1 Hordenschütze

Sind alle vier Wellen zurückgeschlagen, beginnt sofort eine weitere Zwischensequenz, in der Tharkath seinen Versiegelungszauber wirkt, dabei aber die Kontrolle zu verlieren scheint und dadurch die Helden nach Dere (Zollfeste Thûrstein) zurückschleudert, Phileasson bleibt allerdings zurück.

Mit dieser plötzlichen Rückkehr endet die Queste, und die Anschlussqueste Ein anderer Weg zu Phileasson beginnt.

Phasen[]

  • Hilf bei der Verteidigung
  • Sichere den großen Hof
  • Beschütze Tharkath

Belohnung[]

  • Je 50 AP für den Abschluss der ersten beiden Phasen, ?? AP für die dritte Phase

Wissenswertes[]

  • Während der zweiten Phase gibt es zum ersten Mal im Spiel die Gelegenheit, einen Tie'Shianna Langschild zu erbeuten. Dafür sollten die gefallenen Palastwachen (nahe des Gangs zur Halle des Wissens) durchsucht werden. Es gibt immer eine seit Ausbruch des Kampfes tote Palastwache, deren einzige Funktion ist, dass man ihr den Schild abnehmen kann.
Advertisement