FANDOM

Jeder handelbare Gegenstand in Drakensang - Am Fluss der Zeit hat einen festen Grundpreis, aus dem sich alle möglichen Preise auf einfache Weise ableiten lassen:

  • Jeder Händler verkauft seine Waren zum einfachen Grundpreis, es sei denn er gewährt von sich aus Rabatt bzw. erhebt zusätzliche Steuern
  • Verkaufen die Helden einem Händler Waren, bekommen sie dafür die Hälfte des Grundpreises.
  • Falls die Helden das Talent Feilschen beherrschen, wird dieses zusätzlich berücksichtigt.

Details siehe unten.

DetailsBearbeiten

Alle Händler besitzen für den Ankauf und Verkauf von Gegenständen 2 Multiplikatoren, die mit diesem Grundpreis verrechnet werden.

In den meisten Fällen beläuft sich der Multiplikator für den Verkauf von Waren auf 1.0, es wird also zum Grundpreis verkauft. Für den Ankauf bieten sie prinzipiell die Hälfte des Grundpreises, also ist der Modifikator dort 0.5.

Der Feilschen-Wert wird mit diesen Modifikatoren verrechnet (multiplikativ), jeder Talentpunkt entspricht dabei einem Prozent. Hat man z.B. einen Feilschwert von 15, so beläuft sich der Endmultiplikator des Händlers für den Ankauf auf 0.5 x 1.15 = 0.575 (nicht 0.65 !). D.h. man kann Waren zu 57.5% ihres Grundpreises verhökern.

Der Grundpreis eignet sich besonders gut zur Charakterisierung von handelbaren Gegenständen, da er im Zweifel direkt der Spieldatenbank entnommen werden kann. In der Spieldatenbank sind alle Preise in Hellern angegeben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki