FANDOM

Die Queste Kazak, der-im-Blut-watet schließt sich unmittelbar an Das Schicksal des Hochkönigs an. Die Helden erreichen das Löwentor von Tie'Shianna. Dort gilt es, viele Angriffswellen der Horde zurückzuschlagen.

Wichtige NPCsBearbeiten

GegnerBearbeiten

Verbundene QuestenBearbeiten

Verbundene GebieteBearbeiten

VerlaufBearbeiten

Bezwinge die restlichen Angreifer

Phileasson ruft die Helden gleich nach ihrer Ankunft zu sich. Erst nach dem Dialog ist es möglich, die weiter hinten stehenden Gegner anzugreifen. Phileasson kommt als Gastcharakter in die Gruppe. Die erste Angriffswelle der Horde besteht aus 1 Anführer, 3 Krieger und 2 Schützen. Der Anführer trägt die erste der Kristallsphären bei sich, die in der letzten Phase sehr wichtig sein werden.

Halte das Löwentor

Die Gruppe muss nun gegen drei weitere Angriffswellen bestehen:

Es folgt eine Kampfpause, die genutzt werden kann, um die Gruppe zu heilen, Zauber zu erneuern, Vasen und Truhen zu plündern sowie Gegner auszunehmen (hier lohnen vor allem die Anführer, die oft Heiltränke bei sich tragen).

Untersütze Phileasson gegen Kazak

Der Heerführer der Namenlosen Horde kommt persönlich zum Löwentor: Kazak, der-im-Blut-watet. Nachdem er ca. 25% seiner LE verloren hat, wird Phileasson bewusstlos geschlagen und die Helden sind im Kampf alleine.

Benutze den Obelisken des Pyr und Besiege Kazak

Nun muss Kazak, der-im-Blut-watet endgültig besiegt werden. Währenddessen strömen ihm alle Arten von Hordenkämpfern zur Hilfe. Ab jetzt kann der Obelisk eingesetzt werden, um Kazak und seine Truppen zu schwächen und/oder die Helden zu stärken (siehe Artikel Kazak). Wenn Kazak fällt, erwacht Phileasson wieder.

Stelle Tharkath zur Rede

Durch den Teleporter kehrt die Gruppe nach Tie'Shianna zurück. Wie sich herausstellt, hat Tharkath den Stein genommen, den Mhayana vor ihrem Tod an Phileasson weitergab. Diese Queste endet im Elfenwald, nachdem die Helden Tharkath konfrontierten und die Folgequeste Zurück in die Globulenwelt startet.

PhasenBearbeiten

  • Bezwinge die restlichen Angreifer
  • Halte das Löwentor
  • Untersütze Phileasson gegen Kazak
  • Benutze den Obelisken des Pyr
  • Besiege Kazak
  • Stelle Tharkath zur Rede

BelohnungBearbeiten

  • Je 40 AP für den Abschluss der einzelnen Phasen (insgesamt 240 AP)
  • Dazu kommen etliche AP für Kämpfe, sofern die Gruppe höchstens auf Stufe 11 ist.
  • Im Kampf gegen Kazak nicht benutzte Kristallsphären kommen ins normale Inventar und können verkauft werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki