FANDOM

Sporenbomben sind Geschosse, die die Namenlose Horde auf Tie'Shianna abfeuert.

Es gibt dabei drei Varianten:

  • Kleine Sporenbombe
  • Sporenbombe
  • Große Sporenbombe

SB1 SB2

Kampf gegen SporenbombenBearbeiten

Von Sporenbomben fallen normalerweise zwei bis vier Exemplare gleichzeitig vom Himmel. Helden, die in der Nähe des Einschlagsortes stehen, erleiden Schaden und können umgeworfen werden.
Die Bomben können dann wie normale Gegner bekämpft werden. Es bleibt allerdings nicht viel Zeit dafür, denn nach kurzer Zeit zerspringen sie (nur wenn die Gruppe sie vorher tötet, erhält sie für den Sieg Abenteuerpunkte).

Aus einer zerspringenden Sporenbombe kommen dann ein bis zwei Gegner hervor. Diese scheinen zumindest teilweise von der Größe der Bombe abzuhängen: Aus großen Sporenbomben kommen meistens Hordenoger oder Hordenanführer, aus mittleren Sporenbomben meistens Hordenkrieger und aus kleinen Sporenbomben normalerweise Hordenschützen oder Hordenmutanten.

Statt die Bomben anzugreifen, kann es sinnvoll sein, sich stattdessen auf das Gefecht gegen die Kämpfer der Horde vorzubereiten.

KampfwerteBearbeiten

  • LE: 40 (kleine Sporenbombe) / 55 (mittlere Sporenbombe) / 70 (große Sporenbombe)
  • AP: 6 bis Stufe 11, 3 auf Stufe 12 (unabhängig von der Bombenröße)

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drakensang - Am Fluss der Zeit: Phileassons Geheimnis Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki