Fandom

Drakensang: AFdZ Phileassons Geheimnis

Steingolem

375Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
hier ist sehr schön seine bewegliche Rüstung zu erkennen
Steingolem Erz.png

VorkommenBearbeiten

GegnerBearbeiten

  • Leben: 199 / 265 / 398
  • Immunitäten: Wunden, Blutung, Brennen, Feuerschaden
  • Rüstschutz: überall 8 (später 6)
  • Abenteuerpunkte: 20 (bis Stufe 11, 10 auf Stufe 12)

TaktikBearbeiten

  • Im Gegensatz zu seinen Brüdern aus AFDZ, ist dieser Zeitgenosse Immun gegen Wunden, wodurch dieser Kampf um einiges zäher wird.
  • Sein Ziel sollte entweder ein Tourist mit hoher RS sein, oder AW über 13 haben, was für Fayris mit dem entsprechenden Tie'Shianna Lederharnisch nicht schwer ist. Durch Sternenstaub trifft er dann nie.
  • Vor allem Zauber, wie Fulminictus Donnerkeil richten in diesem Fall viel Schaden an. Achtung: Er ist immun gegen Feuerschaden (und damit gegen Ignifaxius Flammenstrahl).
  • Kennt sich einer der Touristen mit Nekromantie aus, sollte er mit Skelettarius ein zauberndes Skelett zu Hilfe rufen. Ein Dschinnenruf ist auch eine gute Alternative.
  • Ansonsten sollten Angriffe wie Gezielter Stich verwendet werden, die seine RS ignorieren. Auch Raserei hilft seine zu RS überwinden.
  • Wuchtschlag wirkt meist sehr gut (Annahme: Attributo Körperkraft auf die Gruppe gesprochen), besonders wenn der Angreifer hinter dem Steingolem steht (keine PA möglich wegen Rückenangriff).
    ElementdesErzesRS510.png

KuriosesBearbeiten

  • in seltenen Fällen gibt es einen extrem hohen RS von 510 bei dem Siegel des Eises (5. Siegel)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki