Fandom

Drakensang: AFdZ Phileassons Geheimnis

Thorwaler am Großen Fluss

375Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Queste Thorwaler am Großen Fluss markiert nach dem Prolog (Eine Wache in Bedrängnis) den Beginn der Hauptlinie der Handlung von Phileassons Geheimnis, denn die Helden lernen hierbei erstmals die zentrale Figur Phileasson und den zentralen Handlungsschauplatz Tie'Shianna kennen.

VerlaufBearbeiten

Nachdem die Helden in Eine Wache in Bedrängnis erstmals die Thorwaler gesehen haben, suchen sie deren Lager nördlich von Nadoret auf. Dort erfahren sie vom Bootsmann Ynu, dass dieser sich Sorgen um ihren Kapitän Phileasson macht. Die Gruppe macht sich deswegen auf die Suche.

Phileasson befindet sich bei der Zollfeste Thûrstein, nahe der Alten Anlegestelle. Wenn sich die Gruppe ihm nährt, weist er sie zurück und läuft zu einer seltsamen Lichterscheinung. Er rät davon ab, ihm zu folgen, und verschwindet darin. Wenn die Helden ihm dennoch nachgehen, treffen sie nach einer kurzen Videosequenz in Tie'Shianna ein.

In einem Dialog mit Phileasson und der Orima-Priesterin Mhayana endet die Queste, und die Folgequeste Die Heilung des Nurti-Schreins beginnt.

PhasenBearbeiten

BelohnungBearbeiten

  • Je 20 AP für den Abschluss der drei Phasen
  • Dazu 5 AP für die erfolgreiche Anwendung von Menschenkenntnis (Talentwert > 13 (?) erforderlich) im ersten Dialog mit Phileasson (außerdem ist Phileasson dann bedeutend freundlicher).
  • Der Abschluss der ersten Phase ist notwendig, um die Queste Die Schatzsuche zu beginnen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki