FANDOM

Die Queste Tie'Shiannas Fall schließt sich unmittelbar an Zurück in die Globulenwelt an. Im Strudel der offenbar unabwendbaren Niederlage Tie'Shiannas muss sich die Gruppe gegen ehemalige Verbündete behaupten.

Wichtige NPCsBearbeiten

Verbundene QuestenBearbeiten

Verbundene GebieteBearbeiten

GegnerBearbeiten

VerlaufBearbeiten

Hilf Nirtana in den Hallen des Wissens

Direkt nach ihrer Ankunft erfahren die Helden von Tharkaths Plänen und werden von diesem als Verräter bezeichnet. Glücklicherweise teilen aber nicht alle diese Meinung und sie dürfen mehreren Palastwachen in der Halle des Wissens helfen, Nirtana zu retten. Währenddessen schließt sich eine von ihnen als Gastcharakter an.

Dabei gilt es rund ein Dutzend Hordler zu besiegen, bevor man mit Nirtana und dem Hüter des Wissens reden kann.

Finde Odania, die Tochter des Hüters

Wie sich herausstellt, hat der Aman'Tir die meisten Einwohner Tie'Shiannas durch Magie unter seine Kontrolle gebracht. Nirtana gehört leider auch dazu, daher wird es möglicherweise später zum Kampf gegen sie kommen. Aber zuerst einmal gilt es, Odania zu finden. Sie soll sich auf der Terrasse befinden, daher wird diese erstmal von Hordlern befreit. Wie sich dabei herausstellt, ist ein Teil der Terasse eingestürzt, daher erreicht man sie nur über die nördliche Treppe.

Geleite Odania zu den Hallen des Wissens

Nach einer kurzen Unterhaltung schließt sich Odania der Gruppe als Gast an und es geht zurück in die Halle des Wissens. Dort angekommen stellen sie fest, dass der erste vermeintliche Verräter bereits gerichtet wurde, zum Bedauern von Odania. Nirtana ist noch unentschlossen, ob sie die Helden töten soll oder ihnen hilft. Mit einer erfolgreichen Überreden-Probe, erschwert um 5, hilft sie ihnen dann doch (und wird dabei kurzzeitig zum Gastcharakter). Nur ihre Wachen können sich nicht von Tharkath lossagen und sie greifen daraufhin an.

In jedem Fall "verschwindet" Nirtana nach dem Kampf, da sie sich an ihre Bestimmung erinnert. Sie wurde von Fenvarien künstlich erschaffen und hilft den Helden nun indirekt mit der Kraft ihrer Existenz, Tharkath zu stellen.

Suche Biundrala im Nurti-Schrein

Leider reicht Nirtanas Kraft alleine nicht, um Tharkath zu erreichen. Daher muss noch Biundrala um Hilfe gebeten werden.

Tipp: Wenn man Ende des Dialoges Odanias Hilfe annimmt, startet die Queste Das Geheimnis der Globule. Sollte man ablehnen, kann man es aber auch zu einem späteren Zeitpunkt annehmen.

Im Nurti-Schrein angekommen, bemerkt Biundrala, dass sie auf der Seiten der Helden ist, aber ohne ihre Schüler ist sie machtlos.

Rette Binundralas Schüler

Daher müssen die Helden den Nurti-Schrein erneut von Skarabäen befreien und sich dabei möglichst beeilen, bevor sie die Tarnung ihrer Schüler durchschauen und sie töten. Es folgen Kämpfe gegen ca. 4 Skarabäengruppen, bei denen die kleinen durch beliebige Waffen mit hohem Schaden besiegt werden sollten, während Todesstoß sehr effektiv gegen die großen ist.

Sprich mit Biundrala

Nach der Rettung ihrer Schüler verschwinden sie alle und stellen den Helden ihre Kraft zur Verfügung, um das Tor zum Palast zu öffnen.

Öffne die Tür zum Thronsaal

Vor den Türen des Palastes folgt ein Kampf gegen die Torwächter. Danach kann der Thronsaal betreten werden und diese Queste endet, während Tharkath, der Verräter startet.

PhasenBearbeiten

  • Hilf Nirtana in den Hallen des Wissens (40 AP)
  • Finde Odania, die Tochter des Hüters (40 AP)
  • Geleite Odania zu den Hallen des Wissens (40 AP)
oder

BelohnungBearbeiten

  • Je 20-40 AP für den Abschluss der einzelnen Phasen (s. o.), insgesamt also 260 AP.

WissenswertesBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki