FANDOM

Die Queste Zurück in die Globulenwelt beschreibt die Zeit, die die Gruppe zwischen dem zweiten und dem dritten Aufenthalt in Tie'Shianna auf Dere verbringt.

Wichtige NPCsBearbeiten

Verbundene QuestenBearbeiten

Verbundene GebieteBearbeiten

VerlaufBearbeiten

Frage bei Ynu nach

Vom Elfenwald aus reist die Gruppe nach Nadoret, um dort von Ynu den Standort des dritten Sphärenrisses zu erfahren. Sollte die Gruppe die Queste Der geheime Hafen noch nicht abgeschlossen haben, weiß auch er leider nicht weiter. Besucht man ihn aber danach, erfährt man die Position des dritten Sphärenrisses: Jener ist in Hammerberg und Phileasson ist bereits dorthin aufgebrochen.

Wenn die Gruppe ihm nachreist, kann sie ihn dort (nördlich von Sanrayas Hütte) im Streitgespräch mit Kapitän Donnerfaust entdecken. Bevor die Gruppe den Sphärenriss betritt, muss Phileasson in die Gruppe aufgenommen werden; nicht mehr wie zuvor als Gastcharakter, sondern als normales Gruppenmitglied (Tipps dazu siehe unten).

Betritt den Sphärenriss

Sobald man nun den Riss betritt endet Zurück in die Globulenwelt und Tie'Shiannas Fall startet.

PhasenBearbeiten

  • Frage bei Ynu nach
  • Betritt den Sphärenriss

BelohnungBearbeiten

  • Je 20 AP für den Abschluss der beiden Phasen
  • Phileasson schließt sich der Gruppe als Begleiter an.

Umbau der GruppeBearbeiten

Mit der Aufnahme Phileassons muss die Gruppe umgebaut werden, denn ein weiterer der bisherigen Begleiter muss in Hammerberg zurückbleiben. Da Phileasson in erster Linie ein Nahkämpfer ist, bieten sich natürlich vor allem Forgrimm und Ardo für diese undankbare Aufgabe an. Wichtige Ausrüstungsgegenstände dieser Charaktere sollten daher umgetauscht werden.

Ausrüstung für Phileasson: Angesichts seiner Talente und Sonderfertigkeiten bieten sich drei Arten von Bewaffnung für den Hetmann an:

  • Schwert und Schild: Phileasson hat bereits ein hervorragendes Schwert im Inventar. Sein Schild dagegen ist zwar gut, aber nicht so gut wie beispielsweise der Tie'Shianna Langschild. Dies könnte getauscht werden, und Phileassons Rundschild kann dafür an einen magiebegabten Helden gegeben werden, da er metallfrei ist.
  • Zweihandschwert: Phileasson ist alternativ auch prädestiniert, einen vollendeten oder den magischen Zweihänder zu schwingen.
  • Wurfwaffen: Um einen Hordenschützen aus der Entfernung von den Beinen zu holen ist Phileasson auch gut geeignet. Allerdings hat er nur 20 Schneidzähne dabei, daher sollten evtl. zusätzliche Wurfwaffen gekauft werden, bevor es durch den Sphärenriss geht.

An den Rüstungszonen Oberkörper, Hose, Schuhe und Armschienen ist Phileasson gut ausgestattet, aber für die übrigen (einschließlich Ringe und Amulett!) sollte er noch versorgt werden. Hierbei bietet sich natürlich vor allem an, sich entsprechende Gegenstände von dem Helden zu borgen, der die Gruppe verlässt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki